We are searching data for your request:
Mit Hilfe von häuslichen Blumen und ihren Kompositionen können Sie den Innenraum dekorieren, den Innenraum organisieren und das Innere des Hauses neu beleben. Phytodesign steht nicht still und bietet neue Möglichkeiten für die Gestaltung einer Wohnung und eines Gartengrundstücks. Eines davon sind Livebilder von Pflanzen, die sowohl eine wunderbare Dekoration als auch ein faszinierendes Hobby darstellen und immer mehr Anhänger finden.
Bilder von Pflanzen entstehen auf der Basis einer bestimmten Zusammensetzung von Blumen und Grün, und häufig werden bestimmte dekorative Elemente (farbige Steine, Kieselsteine, Muscheln usw.) verwendet. Sie ähneln gewöhnlichen Gemälden, indem sie in einem Rahmen an die Wand gehängt werden. Sie haben jedoch ihre Vorteile:
Um eine Komposition zu erstellen, müssen Sie zuerst die ursprüngliche Zeichnung bestimmen, Komposition und erst dann den Rahmen, die Pflanzen selbst und die Elemente der dekorativen Dekoration abholen. Das Konzept für Ihre zukünftige Arbeit hängt nur von der Vorstellungskraft des Autors ab. Um kreative Inspirationen zu erhalten, können Sie zukünftige Landschaften mit Ihren Lieben besprechen, Fotos von bereits verfügbaren Optionen sehen oder Meisterkurse besuchen.
Es kann viele Ideen geben, und hier sind einige davon:
Wenn die Nutzung der Landschaft Ihr Ferienhaus schmücken soll, ist die Möglichkeit, eine Miniaturkopie des Gartens mit seinen Betten, Wegen und einem Haus zu erstellen, sehr originell. Ein solches Bild, das an einer auffälligen Stelle (z. B. am Hauseingang) angebracht wird, wird zur Visitenkarte des Eigentümers und zu einer Art Lageplan.
Lebende Bilder fügen sich in nahezu jedem Design perfekt in die Wohnung ein. Wichtig ist nur, den richtigen Rahmen zu wählen, um die Komposition harmonisch zu gestalten - damit sie zum Innenraum passt.
Das anmutige Aussehen und die einfache Pflege haben einen besonderen Platz für Sukkulenten bei der Herstellung vertikaler Gärten festgelegt. Sie haben eine unterschiedliche Form, kommen gut miteinander aus, sind unprätentiös in der Werbung, so dass die Arbeit mit ihnen sehr bequem ist.
Fast jeder Vertreter dieser Pflanzengruppe hat äußerlich charakteristische Merkmale, die Geben Sie ein lebendiges Bild Farbe und Originalität:
Es gibt viele andere Sukkulenten, die ihre eigenen einzigartigen Eigenschaften haben. Darüber hinaus können sie miteinander und mit anderen Farben kombiniert werden. Dadurch ergeben sich unglaublich viele Möglichkeiten für vertikale Gärten.
Moose werden verwendet, um einen grünen Landschaftshintergrund zu schaffen. (am häufigsten - Sphagnum).
Nachdem Sie entschieden haben, welche Pflanzen an Ihrer Komposition beteiligt sind, an welcher Stelle im Haus oder im Garten Sie Ihr Bild definieren, müssen Sie den praktischen Teil des Projekts beginnen und die Grundlage des Gartens bilden - einen Ort, an dem alle seine Bewohner platziert werden.
Da der vertikale Garten wie ein normales Bild stilisiert ist, passt er in den Rahmen. Natürlich Sie benötigen einen Behälter für die Erde, der an diesem Rahmen befestigt wird. Und da das grüne Bild an der Wand angebracht ist, wird ein Gitter mit großen Zellen benötigt, um das Verschütten von Erde zu verhindern (damit die Stämme der zukünftigen Bewohner des Kindergartens bequem hineinpassen können), das ebenfalls am Rahmen befestigt ist.
Neben, Für die Arbeit benötigen Sie folgende Materialien und Werkzeuge:
Die Größe der Hauptkomponenten des zukünftigen Bildes (Rahmen, Sperrholz, Netze) wird im Voraus auf der Grundlage des Projekts festgelegt. In diesem Fall sollte die Sperrholzplatte etwas größer als der Rahmen sein (5-6 cm in jeder Abmessung), und es ist besser, eine aus Eiche zu nehmen.
Der Algorithmus der Aktionen wird wie folgt sein:
Nach allen Vorbereitungen wird der Rahmen mit der Vorderseite nach oben in eine horizontale Position gebracht. Pflanzen müssen fest und sauber im Wabennetz verwurzelt sein. Moos breitet sich mit den Fingern aus, die Wurzeln sinken in den Boden, dann verschiebt sich das Moos zurück, so dass der Boden auf dem Bild nicht schwarz wird (außer natürlich in den Fällen, in denen dies im ursprünglichen Plan vorgesehen ist).
Die Gestaltung sollte nach Ihren Wünschen und dem Konzept eines vertikalen Gartens erfolgen. Normalerweise wechseln sich dunkle Pflanzen mit hellen ab, Pflanzen in Form eines Bildes. In der Mitte ist es besser, die schönsten blühenden Sukkulenten zu pflanzen und zu betonen, Pflanzen mit fleischigem und dunklem Grün in der Nähe zu pflanzen - sie werden sich gut vom allgemeinen Hintergrund abheben.
Wenn einige dekorative Elemente auf dem Bild vorhanden sind, müssen Sie überlegen, wie Sie sie anbringen. Zum Beispiel können kleine Steine auf den Rahmen geklebt werden. Mach dasselbe mit Muscheln. Direkt auf dem Bild können einige Teile davon (Nadelzweige, Blütenblätter) gemäß der Komposition direkt am Gitter befestigt werden.
Wichtig! Nachdem Sie alle Bewohner des Gartens bepflanzt haben, müssen Sie das Bild 2-3 Wochen in horizontaler Position stehen lassen. Pflanzen müssen Wurzeln schlagen, fest in den Boden hineinwachsen. Danach kann es vorsichtig an die Wand gehängt werden.
Die Ausrichtung von Ober- und Unterseite des Bildes wird nur vom Autor selbst bestimmt. Vielleicht möchte er es in Form einer Raute aufhängen. Aber trotzdem Das Bild in aufrechter Position sollte leicht abgewinkelt sein (Der untere Teil muss mindestens 5 cm aus der Wand herausragen und der obere Teil muss fest gegen die Wand gedrückt werden).
Das Bild ist an mindestens zwei starken Nägeln oder selbstschneidenden Schrauben in der Wand befestigt. Dazu werden an den oberen Ecken zwei Schlaufen angebracht. Um eine leichte Neigung zu gewährleisten, können Sie zwei Holzklötze an die unteren Ecken nageln oder zwei weitere Schrauben in der gleichen Tiefe an die Wand schrauben.
In Zukunft wird es nur noch wenige Empfehlungen für die Pflege geben:
Moos kann nicht nur als Hintergrund dienen, sondern auch als eigenständiges Element des Bildes. Es ist schön, unprätentiös und bedeckt große Flächen, die sich leicht auf fast jeder Oberfläche verwurzeln lassen.
Aus diesem Grund eignet es sich gut zum Dekorieren der Wände verschiedener Gebäude in einem Ferienhaus. Dies ist die Richtung, in der Phytodesign in letzter Zeit immer beliebter wird.
Fast alle Arten dieser Pflanze sind anspruchslos in der Pflege, aber die vom ästhetischen Wert am besten geeigneten sind:
Wichtig damit sie farblich miteinander kombiniert werden - gelungen kontrastiert, formharmonisiert.
Bevor Sie mit der Erstellung eines Gartens beginnen, müssen Sie den Untergrund (in diesem Fall die Gebäudewand) gut vorbereiten, damit das Moos schnell Wurzeln schlägt.
Stellen Sie dazu eine spezielle Nährstoffmischung her:
Mischen Sie diese Komponenten gründlich, um eine dicke Mischung zu erhalten. Tragen Sie es dann mit einem Pinsel auf die vorgeschliffene Wand auf, spülen Sie sie von Schmutz und entfernen Sie alle unnötigen Elemente (z. B. hervorstehende Nägel).
Sie können eine Moosart in eine Mischung mahlen, eine andere in eine andere. Das heißt, wenn Sie es an der Wand anbringen, müssen Sie sich sofort vorstellen, wie das Muster aussehen soll (in Zickzackform, Wellenform, in Form eines Logos usw.).
Um eine größere Schönheit zu erzielen, ist es besser, hellgrüne Töne mit dichten Grüntönen abzuwechseln. In diesem Fall muss der erste Monat der Pflanze aktiv mit Wasser besprüht werden (fast täglich) - damit sie viel schneller Wurzeln schlagen.
Neben dem Wachsen von Moos an der Wand gibt es andere Methoden zum Entwerfen von Wänden und anderen vertikalen Oberflächen. Eine der traditionsreichsten und zugleich nicht an Relevanz verlierenden ist der Anbau von Kletterpflanzen (Schmerle, Hopfen, Waldrebe usw.). Für sie müssen Sie spezielle Angelschnüre ziehen oder Gitter erstellen. Dies ist zeitaufwendiger, aber das Ergebnis wird alle Erwartungen übertreffen.
Es gibt so viele Möglichkeiten, einen Garten und eine Wohnung mit Pflanzen zu gestalten. Um ein schönes Interieur zu schaffen, können Sie die kostengünstigsten Mittel verwenden. Die Hauptsache ist nur ein kleines Verlangen und Vorstellungsvermögen, und dann wird sich alles herausstellen.
Copyright By gardens-diy.com
Welche Wissenschaft.
Bravo, die hervorragende Antwort.
Vielen Dank für Ihre Hilfe in dieser Angelegenheit. Ich wusste das nicht.
Scheinbar kein Schicksal.
An Ihrem Platz hätte ich die Benutzer dieses Forums um Hilfe gebeten.
DANKE, SEHR NETT !!!!!!!!!!!!!!!!!!